Kerstin Jung

Die Wegbegleiterin für Tiere und ihre Menschen

Endlich - Aufhebung der Herpes-Impfpflicht am 15. April 2024

Siehe FN-Homepage:

„Die Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde wird aufgehoben. Seit 2023 mussten alle Pferde, die an einem Turnier teilnehmen, gegen EHV-1 geimpft sein. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte die Mitglieder des Beirates Sport noch einmal um ein Meinungsbild und eine erneute Abstimmung gebeten. Mit dem Ergebnis, dass die Impfung weiterhin empfohlen wird, die Impfpflicht aber ab dem 15. April 2024 aufgehoben wird. 76 Prozent stimmten gegen die Herpes-Impfpflicht.“

Mehr findet ihr hier in der Veröffentlichung der FN.

Auf globaler Ebene ist die FEI (Fédération Équestre Internationale) der deutschen Regelung mit dieser Impfpflicht nie gefolgt.

Terminanfrage

Bitte fülle die untenstehenden Felder aus, wenn du einen Termin für dein Tier oder dich vereinbaren möchtest.

Ich melde mich baldmöglichst mit einem Terminvorschlag.