Kerstin Jung

Die Wegbegleiterin für Tiere und ihre Menschen

Gesundheit und die Fähigkeit mit Veränderungen umzugehen

In meinem letzten Newsletter habe ich über Veränderungen geschrieben, und dass sie das einzig Konstante zu sein scheinen im Leben.

Ich musste weiter darüber nachdenken.

Ja, Veränderungen sind überall und unvermeidbar. Mitgehen / mitfließen mit Veränderungen kann ich aber nur gut und entspannt, wenn es mir gut geht, wenn ich gesund bin, wenn ich mich wohl genug fühle, dem was da kommen mag zu begegnen.

Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, dass ich gesund bin, damit ich tun kann, was mir wichtig ist und auch alles was getan werden muss.

Und wie wichtig es ist, bereits auf feine Imbalance Signale zu reagieren. 

Und dass das auch für unsere Tiere gilt. Es ist viel einfacher, auf eine leichte Fühligkeit z.B. mit reduzieren der Weidezeit oder mit Hufschutz zu reagieren als eine Huflederhautentzündung therapieren zu müssen. Wusstet ihr, dass ein Autopilot eines Flugzeuge den Grossteil seiner Zeit mit Messen und Korrigieren von kleinen Abweichungen beschäftigt ist, damit man gut am Ziel ankommt?

Doch für das wahrnehmen von all den feinen kleinen Informationen zu Abweichungen muss ich als Mensch achtsamer aufmerksamer und bewusster im Moment sein, meine Sinne bewusst nutzen. Mich immer wieder erinnern, wer ich bin und wo ich bin. Innehalten, sich selbst Zeit geben und wahrnehmen und fühlen was ist. Und schauen, was ist zu tun. Und auch schauen, ob es vielleicht gerade einfach nichts zu tun gibt.

Viel Spass dabei 🙂

Terminanfrage

Bitte fülle die untenstehenden Felder aus, wenn du einen Termin für dein Tier oder dich vereinbaren möchtest.

Ich melde mich baldmöglichst mit einem Terminvorschlag.